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Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Fragen zu Produkt und Vertrag

      Alles, was Sie für die Bestellung von LEW Internet & Phone DSL wissen müssen

      Fragen zu Produkt und Vertrag
      Fragen zu Produkt und Vertrag

      LEW Internet & Phone DSL Produkte

      • Mit wem schließe ich den LEW Internet & Phone DSL Vertrag ab?

        Als Telekommunikations-Spezialist und 100 % Tochtergesellschaft der LEW unterstützt uns die LEW TelNet GmbH bei allen operativen Aufgaben rund um Ihren Anschluss und ist Vertragspartner für Ihr LEW Internet & Phone DSL-Produkt. Hier sind Sie bestens aufgehoben: Durch die LEW TelNet GmbH profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung.

      • Was kostet LEW Internet & Phone DSL und was ist in den Kosten inkludiert?

        Aktuell können Sie zwischen Tarifpaketen wählen. Die Tarife enthalten…

        • … eine Internet-Flat
        • … eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz (ausgenommen LEW Phone DSL)
        • … ein TV- und Streaming-Paket (optional buchbar)

        Die genauen Produktdetails und Konditionen können Sie direkt hier einsehen.

      • Wie lange ist die Erstlaufzeit der LEW Internet & Phone DSL Produkte?

        Die Erstvertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit Aktivierung der Internetleitung. Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um einen Monat, sollten Sie nicht fristgerecht kündigen. Die genauen Daten können Sie auf Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung einsehen. 

      • Wie kann ich LEW Internet & Phone DSL abschließen?

        Schließen Sie jetzt direkt online ab oder lassen Sie sich telefonisch unter 0800 539 000 1 beraten. Natürlich bieten wir Ihnen auch hier die Möglichkeit, ein LEW Internet & Phone DSL-Produkt zu buchen.

      • Kann ich das LEW Internet & Phone DSL Produkt mit meinem Nachbarn teilen?

        Die Nutzung zusammen mit Ihrem Nachbarn ist leider nicht gestattet. Eine Nutzung mit anderen Personen ist nur bei Wohngemeinschaften (in der gleichen Wohnung) geduldet.

      • Kann ich mein gebuchtes Paket wechseln?

        Ja. Sie können jederzeit in ein Produkt mit höherer Übertragungsgeschwindigkeit wechseln. In ein Produkt mit niedrigerer Übertragungsgeschwindigkeit kann erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit gewechselt werden. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

      • Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

        Unter der kostenlosen Servicenummer 0800 539 000 1 können Sie uns die Änderungen Ihrer persönlichen Angaben melden.

      • Kann ich meinen Vertrag bei Umzug mitnehmen?

        Sollte kein LEW Internet & Phone DSL-Anschluss an Ihrer neuen Adresse möglich sein, müssen Sie Ihren Vertrag leider fristgerecht kündigen. Infos zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug können Sie in Ihren Vertragsunterlagen (AGBs) nachlesen.

      • Wie kann ich meinen alten Vertrag kündigen? Übernimmt LEW das für mich?

        Um den Wechselprozess möglichst reibungslos zu gestalten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Auf Wunsch können Sie auch Ihre aktuellen Rufnummern mitnehmen und mit dem neuen LEW Internet & Phone DSL-Tarif nutzen.

      • Wie erhalte ich meine Rechnung und wann wird das Geld von meinem Konto eingezogen?

        Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern: Die monatliche Rechnung können Sie ganz bequem in unseren Kundenportal einsehen und herunterladen. Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Einzelverbindungsnachweis. Den Rechnungsbetrag ziehen wir, wie vertraglich vereinbart, monatlich von Ihrem Konto ein.  

      • Wem gehören die verbauten Komponenten und was passiert damit nach Vertragsende?

        Wir lassen Sie auch nach Vertragsende nicht im Stich: Nach Kündigungseingang erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie gegebenenfalls für den Rückversand benötigen. Sollte darüber hinaus noch Fragen offen sein, können Sie sich jederzeit an unsere kostenlose Servicehotline wenden.

      • Welche Verpflichtungen gehe ich mit meiner Unterschrift ein?

        Mit Ihrer Unterschrift schließen Sie einen verbindlichen Vertrag mit der LEW TelNet GmbH über das gewählte LEW Internet & Phone DSL-Produkt ab.

      Vertrag

      • Mit wem schließe ich den LEW Mit Ihrer Unterschrift schließen Sie einen verbindlichen Vertrag mit der LEW TelNet GmbH über das gewählte LEW Internet & Phone DSL Vertrag ab?

        Als Telekommunikations-Spezialist und 100 % Tochtergesellschaft der LEW unterstützt uns die LEW TelNet GmbH bei allen operativen Aufgaben rund um Ihren Glasfaseranschluss und ist Vertragspartner für Ihr LEW Highspeed-Produkt. Hier sind Sie bestens aufgehoben: Durch die LEW TelNet GmbH profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung im Bau und Betrieb von Glasfaserinfrastrukturen.

      • Kann ich mein gebuchtes Paket wechseln?

        Ja. Sie können jederzeit in ein Produkt mit höherer Übertragungsgeschwindigkeit wechseln. In ein Produkt mit niedrigerer Übertragungsgeschwindigkeit kann erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit gewechselt werden. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

      • Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

        Unter der kostenlosen Servicenummer 0800 539 000 1 können Sie uns die Änderungen Ihrer persönlichen Angaben melden.

      • Kann ich meinen Vertrag bei Umzug mitnehmen?

        Um den Wechselprozess möglichst reibungslos zu gestalten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Auf Wunsch können Sie auch Ihre aktuellen Rufnummern mitnehmen und mit dem neuen LEW Internet & Phone DSL-Tarif nutzen.

      • Wie kann ich meinen alten Vertrag kündigen? Übernimmt LEW das für mich?

        Um den Wechselprozess möglichst reibungslos zu gestalten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Auf Wunsch können Sie auch Ihre aktuellen Rufnummern mitnehmen und mit dem neuen LEW Internet & Phone DSL-Anschluss nutzen.

      • Wie erhalte ich meine Rechnung und wann wird das Geld von meinem Konto eingezogen?

        Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern: Die monatliche Rechnung können Sie ganz bequem in unseren Kundenportal einsehen und herunterladen. Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Einzelverbindungsnachweis. Den Rechnungsbetrag ziehen wir, wie vertraglich vereinbart, monatlich von Ihrem Konto ein.  

      • Wem gehören die verbauten Komponenten und was passiert damit nach Vertragsende?

        Wir lassen Sie auch nach Vertragsende nicht im Stich: Nach Kündigungseingang erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie gegebenenfalls für den Rückversand benötigen. Sollte darüber hinaus noch Fragen offen sein, können Sie sich jederzeit an unsere kostenlose Servicehotline wenden.

      Telefon und Telefonanschluss

      • Wie lange dauert die Portierung meiner bestehenden Rufnummern?

        Wir stimmen uns mit Ihrem bisherigen Telefonanbieter ab, sodass Sie idealerweise keine Unterbrechung der Verfügbarkeit bei Ihrer Telefonnummer feststellen.

      • Kann ich meine bestehenden Rufnummern mitnehmen?

        Ja, Sie können in allen LEW Internet & Phone DSL-Produkten bis zu drei Telefonnummern mitnehmen. Im Paketen S können zusätzlich gegen Gebühr bis zu 10 Rufnummern übernommen werden.

      • Funktioniert mein Telefon (Analog/ISDN) mit LEW Internet & Phone DSL?

        Normalerweise sollte es aus technischer Sicht keine Probleme mit Ihrem aktuellen Telefonanschluss geben. Die Funktionsfähigkeit hängt hier aber von Ihrem eingesetzten Router ab.

        Unser Tipp: Mit einem Router von LEW sind Sie auf der sicheren Seite. Jetzt LEW Internet & Phone DSL Tarif und Wunsch-Router auswählen.

      • Bietet mir LEW auch Produkte für Mobilfunk an?

        Nein, aktuell bieten wir für die private Nutzung ausschließlich Internet- und Festnetzverträge an.  

      LEW TV

      • Was ist LEW TV?

        LEW TV ist Fernsehen über das Internet. Genießen Sie Filme, Serien und TV-Programme aus einer riesigen Auswahl in Top-Qualität. Sie können aber nicht nur wie beim normalen Fernsehanschluss TV fernsehen, sondern es gibt viele Zusatzfunktionen. Etwa der Zugriff auf Online-Videotheken.

      • Kann jeder LEW TV buchen?

        LEW TV kann ausschließlich exklusiv von LEW Highspeed und LEW Internet & Phone DSL-Kunden gebucht und an deren Anschluss genutzt werden.

      • Kann ich LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen?

        Ja, Sie können LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen. Bitte beachten Sie bei Zubuchung oder Tarifwechsel Ziffer 17.2 der AGB.

      • Kann ich Erweiterungen zu meine LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen?

        Ja, Sie können Erweiterungen zu Ihrem LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen. Bitte beachten Sie bei Zubuchung oder Tarifwechsel Ziffer 17.2 der AGB.

      • Kann ich LEW TV auch unabhängig zu meinem LEW Internet & Phone DSL Tarif kündigen?

        Ja, Sie können LEW TV separat kündigen. Beachten Sie bitte dazu Ihre LEW TV Vertragslaufzeiten.

      • Wann und wie kann ich weitere Senderpakete zu meinem LEW TV buchen?

        Diese können Sie später, ab Aktivierung Ihres LEW TV-Paketes, direkt in Ihrem
        Kundenkonto hinzubuchen.

      • Kann ich LEW TV HD-Paket auch ohne LEW TV Basis buchen?

        Leider ist dies nicht möglich.

      • Kann ich Erweiterungen LEW TV Basis, wie zum Beispiel LEW TV HD-Paket, auch unabhängig zu meinem LEW TV Basis kündigen?

        Ja, Sie können Erweiterungen zu Ihrem LEW TV separat kündigen. Beachten Sie bitte dazu Ihre LEW TV Vertragslaufzeiten.

         

      • Kann ich LEW TV auf meinem Fernseher / meiner HIFI-Anlage nutzen?

        Sie können eine riesige Auswahl an TV-Programmen und Filmen mit Ihrer im LEW
        TV Basis enthaltenen 4K-Set-Top-Box in Top-Qualität über HDMI (2.0 mit HDCP 2.2) an Ihrem Fernsehgerät genießen. Zusätzlich zum Anschluss an Ihre HiFi-Anlage verfügt die 4K-Set-Top-Box über eine 3,5mm Klinkenbuchse sowie einen S/PDIF-Anschluss (optisch).

      • Wie viele 4K-Set-Top-Boxen kann ich zu meinem Vertrag hinzubuchen?

        Sie können bis zu zwei weitere 4K-Set-Top-Boxen zu Ihrem LEW TV Basis gegen Gebühr hinzubuchen.

      • Welche Sender sind in den einzelnen LEW TV-Paketen enthalten?

        Die verfügbaren Sender und deren Qualität können Sie den Senderlisten entnehmen. 
        Diese finden Sie in unserem Downloadbereich auf www.lew-dsl.de.

      • Wie kann ich LEW TV auf meinem mobilen Endgerät nutzen?

        LEW TV kann durch eine für iOS und Android bereitstehende APP genutzt werden. Bitte folgen Sie der Anleitung auf Ihrer 4K-Set-Top-Box.

      • Bietet LEW TV auch APPs für andere Betriebssysteme als Android und iOS?

        Aktuell leider nicht.

      • Um wie viele Monate verlängert sich der LEW TV-Vertrag automatisch?

        Nach Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag monatlich. Ihre genaue Vertragslaufzeit sowie Verlängerungszeiten können Sie Ihrem Vertrag entnehmen.

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